24.12.2018 24.12.2018
Neue Features
Lesen Sie hier nach, was wir alles neu in ePsyo eingebaut haben.
Sehr geehrte Damen und Herren
Gerne möchten wir Sie ein letztes Mal dieses Jahr über unsere Erweiterungen von eLogo informieren. Die Highlights sind hervorgehoben. Wir möchten uns damit auch für Ihre Unterstützung bedanken und wünschen Ihnen Frohe Festtage!
- Dateiablage: neu können Dateien zu einem Bericht hinzugefügt werden und dann wieder abgerufen werden (Dateiablage). Vor dem Senden einer Rechnungen können diese Dateien auch auf die Rechnung übernommen werden, z.B. Verordnungen, KoGus oder ähnliches. Ebenfalls werden die Verordnungen pro Rechnungen abgespeichert und können bei einem erneuten Senden direkt übernommen werden (das erneute Hochladen entfällt also).
- Berichte mit Vorlagen: neu können Vorlagen zu Berichten erstellt werden, z.B. Vorlagen zu Kostengutsprachen, Dankesbriefen und ähnliches. Die Vorlagen werden dann automatisch mit den Angaben des Patienten, des Zuweisers und weiteren Angaben ergänzt. Damit sollte extrem einfach werden, Berichte zu schreiben, sauber zu dokumentieren oder einfach nur Briefe zu schreiben. Wir haben z.T. auch offizielle Formulare der Verbände wie Berichteraster hinterlegt. Hier geht’s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=hqWmUU0_l4A&list=PLJAlGexeVSyhIojj0izpBRepjEehe7SH8&t=0s&index=11
- Verordnungen: neu haben Sie die Möglichkeit, innerhalb einer Rechnung eine Verordnung anzulegen. Dort können Sie spezifizieren, wie viele Sitzungen durchgeführt werden, falls es nicht der Standardwert sein sollte (der Standardwert ist natürlich schon drin). Fällige Rechnungen werden dann automatisch grün, bei zu vielen Sitzungen wird die Rechnungen rot. Ebenfalls wird nun immer eine neue Rechnung erstellt, falls die vorangehende, offene Rechnung fertig ist. Zudem ist es möglich, die Verordnungsdatei gleich dort anzuhängen. Wie oben bereits erwähnt, werden Verordnungen neu von uns gespeichert und können dann jederzeit wieder angeschaut werden (Dateiablage).
- Rechnung: neu wird als Rechnungsdatum jeweils grad das aktuelle Datum eingesetzt, sofern die Rechnung noch nicht an die Versicherung gesendet wurde.
- Rechnungsübersicht: neu wird im Status angezeigt, ob schon eine Mahnung vorhanden ist. Ebenfalls konnte bis jetzt nicht nach privaten Rechnungen gesucht werden.
- Patient: Doppelte Patienten werden erkannt, sowohl bei der Patienteneingabe als auch auf dem Kalender
- Patient: UVG/IVG können direkt auf dem Patienten eingegeben werden. Danach wird automatisch eine Rechnungen mit dem korrekten Gesetzt erstellt.
- Patient: die Patientensuche wurde verbessert, so dass z.B. bei einer Eingabe «Hérmes» auch der Eintrag «Hermes» gefunden wird.
- Patient: im Praxismodus werden Neueingaben und Änderungen an den Patienten in Echtzeit an alle anderen Arbeitsstationen weitergeleitet, um doppelte Erfassungen zu eliminieren.
- MiGeL: neu ist bei der Eingabe der MiGeL der Text schon ausgewählt, so dass dieser sehr leicht überschrieben werden kann (Verbesserung des Handlings)
- Agenda: neu ist die Termindauer einstellbar, z.B. wenn man immer 30-Minuten-Termine haben möchte
- Agenda: neu wird der gewählte farblich Patient hervorgehoben und bei einem neuen Termin automatisch eingesetzt.
- Agenda: neu ist der aktuelle Patient grad ausgewählt, so dass man sehr einfach eine Terminserie machen kann
- Agenda: ist das Gesetz auf dem Patienten hinterlegt (siehe oben), wird automatisch eine Behandlungsvorlage mit dem richtigen Gesetz ausgewählt. Das sollte Fehler minimieren.
- Agenda: neu werden im Praxismodus die Termine zwischen unterschiedlichen Computern in Echtzeit synchronisiert: wird ein Termin eingetragen, so erscheint er automatisch auch gerade an allen anderen Arbeitsstationen
- Agenda: es gab noch kleinere Fehler, die wir korrigiert haben
- Mobile-Optimierungen: bessere Ansichten auf dem Mobilgerät, insbesondere auf der Agenda und bei der Menuführung haben wir eingeführt
- Generell: neu ist das Suchfeld immer im Fokus, so dass Sie in einer Tabelle nur anzufangen tippen brauchen
- Statistik: neu sind auch alle Zwischentotale ersichtlich
- Statistik: kleinere Fehlerkorrekturen, neu werden z.B. auch die Mahngebühren einbezogen
- Excel-Export Rechnungen: der Export ist jetzt auch möglich, wenn Patienten nicht vollständig sind
- Videos: wir haben neue Hilfsvideos mit einem Audio-Kommentar aufgeschaltet. Es lohnt sich reinzuschauen, da wir auch eher versteckte Funktionen zeigen und erklären! https://www.youtube.com/playlist?list=PLJAlGexeVSyhIojj0izpBRepjEehe7SH8