08.11.2019     17.12.2019
  Neuigkeiten zum Jahresabschluss und Frohe Festtage :)
Wir haben einiges an Verbesserungen zu bieten. Lesen Sie hier, was wir gemacht haben


Sehr geehrte Damen und Herren

 

Wir wünschen Ihnen im Namen das ganzen Teams eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit! Wir möchten uns nochmals für die tolle Unterstützung in diesem Jahr bedanken und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!

Und ja, wir haben zwar nur virtuelle Geschenke, teilen diese aber trotzdem gerne mit Ihnen. Deshalb hier die aktuellsten Verbesserungen und Tipps:

  • Jahresende: neu gibt es eine bequeme Option, damit TP-Rechnung am Jahresende automatisch abgeschlossen werden (nur bei Terminierung via Agenda wichtig): https://ePsyo.pharmedsolutions.ch/psyo/docs/rechnungen/tp-rechnungen-am-jahresende-automatisch-abschliessen/8/181
  • Anzeigen des Therapeuten bei der Leistungseingabe: neu wird bei der Leistungseingabe anstelle der GLN des Therapeuten sein Name angezeigt. Dies verhindert falsche Eingaben. Auf dem Leistungsblatt wird ebenfalls neu der Name angezeigt.Die Vorauswahl ist entweder der Therapeut vom entsprechenden Termin oder derjenige mit den meisten Leistungen auf der Rechnung. Im gleichen Zug haben wir den Excel-Export optimiert, so dass nun alles schneller geht.
  • Kopieren des Termins: ePsyo übernimmt immer alle Daten vom letzten geöffneten Termin auf den neuen Termin, damit sehr schnell für einen Patienten terminiert werden kann. Neu wird auch die Räumlichkeit mitkopiert, sofern eine Räumlichkeit hinterlegt ist.
  • Notiz auf Termin: neu können Sie die Notiz auf dem Termin auch auf der Agenda anzeigen lassen, wenn die entsprechende Agenda-Einstellung aktiv ist
  • Terminkarte: ab sofort werden immer alle Termine ab dem morgigen Tag angezeigt, auch wenn der geöffnete Termin nicht von heute ist. Dies ist insofern praktisch, als dass Sie für eine vollständige Terminkarte nicht zuerst den korrekten Termin in der Agenda suchen müssen. Liegt der Termin in der Vergangenheit, zeigen wir alle Termine ab da an.
  • Patientenetikette: neu ist der Nachname des Patienten fett gedruckt, um die Lesbarkeit zu erhöhen
  • Negative Beträge in den Leistungen: ab sofort können auch negative Beträge für Eigene Leistungen (Tarif "999") eingegeben werden. Dies ist zum Beispiel praktisch, wenn Sie für bestimmte Kunden einen Rabatt geben möchten oder Rundungsfehler im Tarif 590 kompensieren möchten.
  • Mehrere Preise für die gleiche Tarifziffer im Tarif 590: in der Osteopathie müssen je nach Versicherung unterschiedliche Taxpunkte für die gleiche Tarifziffer abgerechnet werden. Falls Sie dieses Problem haben, zeigen wir Ihnen gerne, wie Sie das lösen können.
  • Kartenleser-Software aktualisiert: leider gab es zum Teil Probleme mit der Software für den Kartenleser auf dem Mac. Wir haben nun eine neue Version geschrieben, die das Problem löst. Sie können die Software einfach von https://ePsyo.pharmedsolutions.ch/ runterladen und neu installieren. Ebenfalls haben wir verschiedene Ursachen von Problemen in unserem Blog aktualisiert: https://ePsyo.pharmedsolutions.ch/psyo/docs/faq/kartenleser-funktioniert-nicht/2/78
  • Neu werden zurückgewiesene Rechnungen automatisch auf "bezahlt" gesetzt, sobald manuell Zahlungen eingegeben werden. Lesen Sie die Debitoren automatisch über die Bankdatei ein, werden die Rechnungen immer automatisch auf bezahlt gesetzt.

 

In diesem Sinne nochmals Frohe Festtage und einen guten Start ins 2020!

 

Philipp Wiget & Louise Oosterwijk